
Ihre Zukunft beginnt hier:
Die erste Wahl für die Vermittlung von Personal in japanischen Firmen
Wir führen globale Talente zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft
Career Management wurde 1999 mit dem klaren Ziel gegründet, die Lücke zwischen dem Bedarf japanischer Unternehmen in Deutschland und qualifiziertem Personal zu schließen. Bereits mehr als 600 Kunden konnten wir im Laufe unserer Erfolgsgeschichte sowohl mit dauerhaften als auch zeitlich befristeten (z.B. für Schwangerschaftsvertretung) Personallösungen versorgen.
Unsere Stärken liegen in unserer langjährigen Expertise, einem umfassenden Netzwerk, tiefem kulturellen Verständnis für die japanische Geschäftswelt und einer starken Kundenorientierung. Wir verstehen die dynamischen Anforderungen des Marktes und setzen bewährte Methoden ein, um Ihnen eine reibungslose Personalsuche zu gewährleisten sowie Bewerberinnen und Bewerbern zu ihrem nächsten Karriereschritt zu verhelfen.

Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?

Seit unserer Gründung im Jahr 1999 haben wir kontinuierlich nachhaltige Beziehungen zu über 600 Kunden aufgebaut. Unsere kompetenten Beraterinnen und Berater stellen Ihnen ein breites Spektrum an Kandidatinnen und Kandidaten vor, die mit den Unternehmenskulturen Asiens und Europas vertraut und bestens auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Hamburg verfügen wir über ein Team von internationalen Beraterinnen und Beratern, das deutschlandweit für Sie zur Verfügung steht. Unsere Beraterinnen und Berater sind stets mit den geltenden Vorschriften und aktuellen Trends des Arbeitsmarktes vertraut und bieten die besten Lösungen sowohl für Ihre Personalsuche als auch Ihre berufliche Veränderung.

Durch unsere Zusammenarbeit mit erfahrenen Anwältinnen und Anwälten, welche sich auf das deutsche Arbeitsrecht spezialisiert haben, bieten wir Ihnen professionelle rechtliche Beratung zum Thema Einstellung und Arbeitsverträge. Gemeinsam mit ihnen lösen wir Probleme und geben Ihnen informierte Ratschläge um einen reibungslosen Arbeitsbeginn der von uns vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten zu gewährleisten.
*Die anfallenden Gebühren werden separat in Rechnung gestellt.
Aktuelle Stellenangebote

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/f/d) in Offenbach
Responsibilities:
- Bearbeitung von Kundenbestellungen unter Einhaltung der etablierten Abteilungsrichtlinien und -verfahren, einschließlich der Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Bestandsprüfung und Lageranweisungen
- Sicherstellung einer zeitnahen und genauen Bereitstellung von Informationen für Kunden in Bezug auf den Auftragsstatus, Anfragen und Anforderungen
- Überwachung und Nachverfolgung bestehender Aufträge, um Kundenanforderungen und Vereinbarungen zu erfüllen
- Koordinierung von Versandaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Lager
- Sofortiges Bearbeiten und Melden von Kundenbeschwerden mithilfe des Qualitätsmanagement-Tools
- Unterstützung des Vertriebsteams durch Erstellung von Angeboten für potenzielle Kunden, Bereitstellung regelmäßiger Vertriebsupdates, Regelmäßge Aktualisierung von Preislisten und Weitergabe relevanter Informationen zu Kundenbestellungen
Requirements:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, usw.
- Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, beispielsweise als Vertriebsmitarbeiter, im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistent, Sales Representative
- Ausgeprägte Kundenorientierung und serviceorientiertes Denken
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten
- Kenntnisse der Incoterms und gute Kenntnisse in Microsoft Office
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit auf Home Office
- 30 Tage
- Bonuszahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenlose Getränke
- Regelmäßige Team-Building Events
Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten Unser Kunde ist ein japanisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von elektronischen Produkten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Offenbach am Main und betreibt Niederlassungen und Tochtergesellschaften in ganz Europa. Für den Standort in Offenbach sucht das Unternehmen ab sofort Kandidaten zur Besetzung der Stelle als Inside Sales Specialist (m/w/d).
- Bearbeitung von Kundenbestellungen unter Einhaltung der etablierten Abteilungsrichtlinien und -verfahren, einschließlich der Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Bestandsprüfung und Lageranweisungen
- Sicherstellung einer zeitnahen und genauen Bereitstellung von Informationen für Kunden in Bezug auf den Auftragsstatus, Anfragen und Anforderungen
- Überwachung und Nachverfolgung bestehender Aufträge, um Kundenanforderungen und Vereinbarungen zu erfüllen
- Koordinierung von Versandaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Lager
- Sofortiges Bearbeiten und Melden von Kundenbeschwerden mithilfe des Qualitätsmanagement-Tools
- Unterstützung des Vertriebsteams durch Erstellung von Angeboten für potenzielle Kunden, Bereitstellung regelmäßiger Vertriebsupdates, Regelmäßge Aktualisierung von Preislisten und Weitergabe relevanter Informationen zu Kundenbestellungen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, usw.
- Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, beispielsweise als Vertriebsmitarbeiter, im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistent, Sales Representative
- Ausgeprägte Kundenorientierung und serviceorientiertes Denken
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten
- Kenntnisse der Incoterms und gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit auf Home Office
- 30 Tage
- Bonuszahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenlose Getränke
- Regelmäßige Team-Building Events

IT Support Engineer (m/w/d)
Responsibilities:
- Technischer Support vor Ort und remote für Kunden nach Bedarf
- Effiziente Fehlerbehebung und Problemlösung
- Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei neuen und laufenden Projekten
- Entwicklung und Implementierung nachhaltiger ICT-Lösungen
- Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen für verschiedene Stakeholder
Requirements:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise in Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Medieninformatik, Elektrotechnik, technische Informatik, Computational Engineering, Netzwerktechnik, Datenwissenschaften, IT-Sicherheit, oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (z.B. Tier 1, Tier 2), als IT-Consultant, als Technical Support Engineer, als Netzwerkadministrator/in oder in einer vergleichbaren Position
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenständige Arbeitsweise
- Kenntnisse der japanischen Sprache oder Interesse an der japanischen Geschäftskultur sind von Vorteil
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Attraktives Gehalt
- Gleitzeit
- Fahrtkostenzuschuss
- Möglichkeit auf Homeoffice
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Kostenlose Getränke
Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten Unser Kunde ist die deutsche Niederlassung eines japanischen Telekommunikationskonzern. Zur Verstärkung seines Teams der Zweigstelle Düsseldorf sucht das Unternehmen zurzeit einen IT Support Engineer (m/w/d).
- Technischer Support vor Ort und remote für Kunden nach Bedarf
- Effiziente Fehlerbehebung und Problemlösung
- Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei neuen und laufenden Projekten
- Entwicklung und Implementierung nachhaltiger ICT-Lösungen
- Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen für verschiedene Stakeholder
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise in Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Medieninformatik, Elektrotechnik, technische Informatik, Computational Engineering, Netzwerktechnik, Datenwissenschaften, IT-Sicherheit, oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (z.B. Tier 1, Tier 2), als IT-Consultant, als Technical Support Engineer, als Netzwerkadministrator/in oder in einer vergleichbaren Position
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenständige Arbeitsweise
- Kenntnisse der japanischen Sprache oder Interesse an der japanischen Geschäftskultur sind von Vorteil
- Gültiger Führerschein der Klasse B
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Attraktives Gehalt
- Gleitzeit
- Fahrtkostenzuschuss
- Möglichkeit auf Homeoffice
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Kostenlose Getränke

Leiter Buchhaltung (m/w/d)
Responsibilities:
- Überwachung und Verwaltung aller Buchhaltungsprozesse.
- Führung und Mentoring eines Teams von zwei deutschsprachigen Buchhaltern.
- Sicherstellung der Einhaltung lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards.
- Erstellung von Finanzberichten und -analysen für das Senior Management.
- Koordination mit der Zentrale für Finanzplanung und -analyse.
- Implementierung und Aufrechterhaltung interner Kontrollen und Verfahren.
- Verwaltung der Monats- und Jahresabschlüsse.
- Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
Requirements:
- Mindestens 5 Jahre praktische Buchhaltungserfahrung.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
- Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten.
- Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
- Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und mehrere Aufgaben zu bewältigen.
- Bachelor-Abschluss in Buchhaltung, Finanzen oder einem verwandten Bereich.
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, nach der Probezeit remote zu arbeiten.
- Firmenwagen wird gestellt.
- Umfassendes Leistungspaket einschließlich Fahrtkostenzuschuss, Essensgutscheinen und Altersvorsorge.
- Möglichkeit, 2-3 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen.
- Unterstützendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
Career Management GmbH Unser Kunde sucht einen erfahrenen Accounting Manager zur Verstärkung seines Teams in Deutschland.
Diese Position umfasst die Leitung eines kleinen Teams und die Überwachung aller Buchhaltungsprozesse.
Der ideale Kandidat verfügt über umfassende Buchhaltungskenntnisse und spricht fließend Deutsch und Englisch.
- Überwachung und Verwaltung aller Buchhaltungsprozesse.
- Führung und Mentoring eines Teams von zwei deutschsprachigen Buchhaltern.
- Sicherstellung der Einhaltung lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards.
- Erstellung von Finanzberichten und -analysen für das Senior Management.
- Koordination mit der Zentrale für Finanzplanung und -analyse.
- Implementierung und Aufrechterhaltung interner Kontrollen und Verfahren.
- Verwaltung der Monats- und Jahresabschlüsse.
- Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
- Mindestens 5 Jahre praktische Buchhaltungserfahrung.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
- Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten.
- Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
- Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und mehrere Aufgaben zu bewältigen.
- Bachelor-Abschluss in Buchhaltung, Finanzen oder einem verwandten Bereich.
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, nach der Probezeit remote zu arbeiten.
- Firmenwagen wird gestellt.
- Umfassendes Leistungspaket einschließlich Fahrtkostenzuschuss, Essensgutscheinen und Altersvorsorge.
- Möglichkeit, 2-3 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen.
- Unterstützendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
Ihr Career Management Team
Ihr Career Management Team

Sachbearbeiter Buchhaltung mit Japanischkenntnissen (m/w/d)
Responsibilities:
- Buchung von Journal-Einträgen, Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen, Erfassung von Banktransaktionen, Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenkonten
- Vorbereitung und Durchführung der Monatsabschlüsse, Abstimmung der Bankkonten, Erstellung und Verwaltung von Rechnungen und Zahlungen
- Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlüsse, Erstellung von Steuererklärungen, Durchführung von gesetzlichen Prüfungen
- Verwaltung der Gehaltsabrechnungen für Expatriates, Berechnung und Verwaltung der Gehälter von Expatriates, Abwicklung der Sozialversicherungs- und Steuerverfahren, Berechnung und Auszahlung von Expatriate-Zulagen, Verwaltung von Expatriate-Wohlfahrtsleistungen
Requirements:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Buchhalter, Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Assistenz Buchhaltung, usw.), idealerweise in einem internationalen Unternehmen
- Sehr gute Japanisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere EDV-Kenntnisse
- Detailorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft, in einem internationalen Team zu arbeiten
Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Beschäftigung in Vollzeit
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten, Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Vergütung: Bis zu 50.000€ jährlich je nach Erfahrung
Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten Unser Kunde ist ein japanischer Hersteller in der Stahlindustrie. Für seinen Standort in Düsseldorf sucht das Unternehmen zurzeit eine:n Buchhalter:in mit Japanischkenntnissen (m/w/d).
- Buchung von Journal-Einträgen, Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen, Erfassung von Banktransaktionen, Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenkonten
- Vorbereitung und Durchführung der Monatsabschlüsse, Abstimmung der Bankkonten, Erstellung und Verwaltung von Rechnungen und Zahlungen
- Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlüsse, Erstellung von Steuererklärungen, Durchführung von gesetzlichen Prüfungen
- Verwaltung der Gehaltsabrechnungen für Expatriates, Berechnung und Verwaltung der Gehälter von Expatriates, Abwicklung der Sozialversicherungs- und Steuerverfahren, Berechnung und Auszahlung von Expatriate-Zulagen, Verwaltung von Expatriate-Wohlfahrtsleistungen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Buchhalter, Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Assistenz Buchhaltung, usw.), idealerweise in einem internationalen Unternehmen
- Sehr gute Japanisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere EDV-Kenntnisse
- Detailorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft, in einem internationalen Team zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Beschäftigung in Vollzeit
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten, Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Vergütung: Bis zu 50.000€ jährlich je nach Erfahrung

Niederlassungsleiter in Osaka, Japan (m/w/d)
Responsibilities:
- Führung und Motivation eines Teams von sechs Mitarbeitern in Festanstellung (+ 4 TZ Beschäftigte)
- Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Geschäftsverhandlungen
- Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Strategien
(entspr. den Vorgaben des HQ in Deutschland) - Erstellung strategischer Berichte und Analysen für das Management
(entspr. den Vorgaben des HQ in Deutschland) - Enge Zusammenarbeit mit dem Hauptsitz in Deutschland
- Koordination der Neukundenakquise
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Marktchancen im Verkaufsgebiet; Informationsbeschaffung – insbesondere über Marktstellung, Wettbewerbssituation und Konkurrenzbeobachtung
Requirements:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Stahl- und Metallbau (Metallurgie, Werkstofftechnik, etc.), im Elektroigenieurwesen (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) oder Maschinenbau / Mechatronik
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, als Vertriebsmitarbeiter, Sales Representative, Sales Manager, im Vertriebsaußendienst etc.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Japanischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung
- Verständnis der japanischen Geschäftskultur
- Selbstständige Arbeitsweise sowie Führungsfähigkeiten
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Sicherer Umgang mit MS Office
Benefits:
- Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Attraktives Gehalt
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Verbindungstechnologien. Kunden in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Kunststoff- und Elektroindustrie schätzen das Unternehmen seit über 75 Jahren als zuverlässigen und innovativen Partner. Für ihre immer wichtiger werdende asiatische Zentrale in Osaka, Japan, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Niederlassungsleiter:in (m/w/d).
- Führung und Motivation eines Teams von sechs Mitarbeitern in Festanstellung (+ 4 TZ Beschäftigte)
- Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Geschäftsverhandlungen
- Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Strategien
(entspr. den Vorgaben des HQ in Deutschland) - Erstellung strategischer Berichte und Analysen für das Management
(entspr. den Vorgaben des HQ in Deutschland) - Enge Zusammenarbeit mit dem Hauptsitz in Deutschland
- Koordination der Neukundenakquise
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Marktchancen im Verkaufsgebiet; Informationsbeschaffung – insbesondere über Marktstellung, Wettbewerbssituation und Konkurrenzbeobachtung
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Stahl- und Metallbau (Metallurgie, Werkstofftechnik, etc.), im Elektroigenieurwesen (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) oder Maschinenbau / Mechatronik
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, als Vertriebsmitarbeiter, Sales Representative, Sales Manager, im Vertriebsaußendienst etc.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Japanischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung
- Verständnis der japanischen Geschäftskultur
- Selbstständige Arbeitsweise sowie Führungsfähigkeiten
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Attraktives Gehalt
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld

Sales und Marketing Manager in der Chemiebranche (m/w/d)
Responsibilities:
- Eigenverantwortliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten für den Geschäftsbereich Functional Chemicals
- Selbstständige Erschließung neuer Absatzmärkte und Umsetzung von Vertriebsstrategien
- Entwicklung und Ausbau von Beziehungen zu Neukunden
- Betreuung von Bestandskunden und Entwicklung neuer Projekte
- Preis- und Vertragsverhandlungen
- ca. 30% Reisetätigkeit zur Unterstützung der Geschäftsentwicklung insbesondere innerhalb Europas
Requirements:
- Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb (B2B), beispielsweise als Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsaußendienstmitarbeiter, Sales Representative, Sales Manager, Key Account Manager, usw.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Chemieingenieurswesen, Pharmazie, Biochemie o.Ä. ist von hohem Vorteil
- Branchenkenntnisse im Bereich synthetischen Kautschuks sind wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Attraktives Gehalt
Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten Unser Kunde ist ein namhaftes japanisches Chemieunternehmen das in den Geschäftsbereichen Basic Chemicals, Functional Chemicals, Healthcare und Environment aktiv ist. Für den Geschäftsbereich Functional Chemicals sucht das Unternehmen derzeit einen Kandidaten zur Besetzung der Vakanz als Sales und Marketing Manager (m/w/d). Bei den Produkten handelt es sich im Besonderen um synthetischen Kautschuk mit dem das Unternehmen die Automobilindustrie beliefert. Mit seinen Produkten gehört das Unternehmen in der Branche zu den Weltmarktführern.
- Eigenverantwortliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten für den Geschäftsbereich Functional Chemicals
- Selbstständige Erschließung neuer Absatzmärkte und Umsetzung von Vertriebsstrategien
- Entwicklung und Ausbau von Beziehungen zu Neukunden
- Betreuung von Bestandskunden und Entwicklung neuer Projekte
- Preis- und Vertragsverhandlungen
- ca. 30% Reisetätigkeit zur Unterstützung der Geschäftsentwicklung insbesondere innerhalb Europas
- Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb (B2B), beispielsweise als Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsaußendienstmitarbeiter, Sales Representative, Sales Manager, Key Account Manager, usw.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Chemieingenieurswesen, Pharmazie, Biochemie o.Ä. ist von hohem Vorteil
- Branchenkenntnisse im Bereich synthetischen Kautschuks sind wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Attraktives Gehalt
Jobsuche
Unser Team

Senior Consultant
Chihiro Takahata

Senior Consultant
Mamiko Yufu

Senior Consultant
Misaki Minoura

HR Consultant
Issei ishikawa

Recruitment Consultant
Fabienne schneider

Recruitment Consultant
Yuria Iijima

Recruitment Consultant
Marisa van Lessen

HR Consultant
Miyu Kakinuma

HR Consultant
Nana Koga

Recruitment Consultant
Paul Louis Demke